Werde Leser - Sei ein Teil von diesem Blog

Montag, 18. Juli 2011

Löcher - Louis Sachar

Allgemeine Informationen
Verlag: Beltz Verlag
Preis: 7,95€
Originaltitel: Holes
ISBN-10: 3407785682
ISBN-13: 978-3407785688
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Seitenzahl: 296
Übersetzer: Birgitt Kollmann


Über das Buch

Dies ist die ganz unglaubliche, zum Weinen komische Geschichte von Stanley Yelnats, der endlich, endlich den Familienfluch bannt. Hundert Jahre gab es kein Entrinnen: Was immer ein Yelnats anfing, es ging schief. Die Geschäftsidee von Stanleys Vater, gebrauchte Turnschuhe zu recyclen, war nur das letzte Glied einer langen Unglückskette. Und urplötzlich winkt das Glück. Davor aber liegen... die Geheimnisse von Green Lake.

Über den Autor
Der Autor, Louis Sacher ist 1954 in East Meadow, in New York geboren.
Mit 'Löcher' gelang ihm ein großer Erfolg der Jugensliteratur. Er wurde schon mit den bekanntesten Preisen ausgezeichnet.

Meine Meinung

Das Cover hat mich nciht wirklich angesprochen und ich dachte mir, dass das Buch vielleicht langweilig werden würde oder nicht so toll ist. Doch da wir es für die Schule lesen mussten, kam ich nicht drum herum. Beim Lesen kam es mir ganz anders vor. Meine Vorurteile waren aufgehoben und ich musste infach weiterlesen. Es wurde spannender und spannender.
Die Geschichte ist shr gut aufgebaut und die Charakter sind einfach toll. Jeder ist anders, aber trotzdem gibt es gewisse Verbindungen. Das macht das Buch schön und anschaulich.
Die ganzen Gefühle und Art und Weisen hat Louis Sachar hervorragend ausgedrückt.
Als wir in der Schule dann über das Buch gesprochen habe, waren die meisten nicht begeistert oder gar überzeugt. Mit wenigen war ich die Einzige, die das Buch einigermaßen toll fand und das auch sagte. Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, finde ich es super und das Buch hat mich überzeugt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkst du? Schreib es auf, ich antworte.

Such's hier!