Werde Leser - Sei ein Teil von diesem Blog

Mittwoch, 10. August 2011

Ein ganz anderes Thema

Leute. Gestern kam auf hierschreibenwir ein Thema auf, dass uns alle wahrscheinlich betrifft. Denk ich doch mal.
Vegetarier.
Dann kamen viele Argumente zusammen, von Vegetariern, und von Fleischessern.
Ich las so etwas wie:
Ich esse kein Fleisch mehr, weil die Tiere unter schlimmen Bedingungen gehhalten werden.
Die Verabeitung der Tiere ist ekelhaft.
Und so weiter.
Andere sagte dann:
Ich habe nichts gegen Vegetarier, aber wenn sie mich als Mörder bezeichnen, schon.
I
ch finde okay, wenn jemand kein Fleisch essen möchte, aber wenn man einfach nur kein Fleisch ist, wegen der Haltung, dann hilft man doch keinem Tier, wenn man sein Fleisch nicht mehr isst.
[Ich habe das jetzt versucht sachlich aufzuschreiben, und keinem seinen Wortlaut herumzudrehen. also es wurde auch nicht so gesagt, wie ich es geschrieben habe. Ich wollte es nur veranschaulichen.]

Ich denke, man soll sein was man will und Fleisch essen, oder eben nicht. Jeder sollte den anderen nicht verurteilen, nur wegen seiner Meinung.
Aber jetzt mal ehrlich: Wenn man den Tieren helfen will, sollte man sich für sie einsetzen. Oder Fleisch essen, von Quellen, wo man weiß, dass die Tiere es dort gut haben. Aber da das auch nicht leicht ist, frage ich mich, was soll man denn machen?
Ich selber finde es auch nicht schn, wie manche Tiere leben müssen, und ich esse auch nicht jedes Fleisch, weil ich einfach nicht so gerne alles esse. Aber maches esse ich.

V
egetarier, oder nicht?

1 Kommentar:

  1. Interessantes thema..
    Hab ich mich mich auch cshon mal stundenlang drüber unterhalten.
    Ich bin kein Vegetarier, habe es allerdings anfang dieses Jahres mal für 1-2 Monate ausprobiert.
    Tja. iCh hab aufgegeben, weil es mir gefehlt hat. Wenn man fast 17 Jahre lang an Fleisch essen gewöhnt ist, ist das echt schwierig das so mir nichts dir nichts abzustellen. Und das obwohl mir die Tiere echt leid tun.

    Allerdings esse ich genau wie du nicht jedes Fleisch. Zum Beispiel keine Baby tiere.
    Lamm, Kalb etc.
    Das geht mir dann doch ein bisschen gegen den Strich.
    Allerdings habe ich mir vorgenommen wenn ich meine eigene Wohnung bhabe es nocheinmal mit dem Vegetarier dassein auszuprobieren, da ich es mir auch irgendwei leicher vorstelle kein Fleisch zu essen, wenn man nicht der ganzen Familie dabei zu sehen muss und sie innerlich beneidet. Denn wenn keins da ist hab ich auch kei verlangen danach.
    Ich weiß. Seltsame Logik aber so bin ich ;D

    AntwortenLöschen

Was denkst du? Schreib es auf, ich antworte.

Such's hier!