Werde Leser - Sei ein Teil von diesem Blog

Donnerstag, 25. August 2011

Ein toller Vorschlag





So. Ich habe ja jetzt länger nichts mehr von mir hören lassen, aber jetzt bin ich ja wieder da. Also Crazy Cat hat mir bei dem letzten Post einen echt guten vorschlag gemacht, und damit ihr wisst, wem ihr diesen Vergleich sozusagen zu verdanken habt. Hab ich sie verlinkt.

Also das deutsche Cover von Tribute von Panem finde ich eigentlich schöner. Es ist irgendwie bunter und einfallsreicher. Meiner Meinung nach. Bei dem anderen finde ich, dass die Autorin mehr heraus gehoben wird. Eigentlich ist das doch besser als beim Deutschen, denke ich. Aber da passt das auch irgendwie zum Hintergrund. Wenn man das auf dem Deutschen jetzt auch so groß machen würde, würde das vielleicht gequetscht aussehen...
Aber ich denke im Großen und Ganzen sind beide gut, unseres einfach nur bunter.
Das muss jeder sich überlegen und seine ganz eigene Meinung bilden.





Kommentare:

  1. Hey, das ist ja eine coole Idee.
    Was kann ich zu den Covern sagen? Ich finde das Deutsche schöner. Da fühlt man sich irgendwie als Mädchen und als Junge angesprochen. Bei dem Englischen finde ich, sind eher Jungs angesprochen. Klar, ich finde die Cover beide schön, und ich würde die Bücher auch lesen, wenn sie hier das englische Cover hätten, aber ich glaube kaum, dass sonst viele Mädchen das so machen würden. Doch weiß ich aus Erfahrung, dass von dem deutschen Cover auch Jungs angesprochen sind. Ein Kumpel von mir hat gemeint, er hätte das erste Buch eigentlich nur nach Cover ausgewählt, er wusste nicht mal, um was es in dem Buch geht. Ja, er ist auch von der Geschichte begeistert, aber das tut gerade nichts zur Sache.
    Ja, dann bin ich hier auch fertig ;)
    Salut
    missbrightside

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Deutsche auch schöner! :D

    AntwortenLöschen
  3. Hey (:

    Das ist voll die gute idee deutsche und englische cover zu vergleichen.
    Ich glaub das mach ich auch mal, wenn dich das nicht stört. Ich will ja nicht eure ideen klauen.

    Aber ich stimme dir zu dass das deutsche cover cooler ist (:

    Lg, lisa

    AntwortenLöschen

Was denkst du? Schreib es auf, ich antworte.

Such's hier!