Werde Leser - Sei ein Teil von diesem Blog

Freitag, 3. Februar 2012

Tutorial: Über Header Gadgets zulassen

Die Umfrage läuft zwar noch, aber ich dachte, ich fange schon mal an. Ihr könnt trotzdem noch abstimmen, nur dass ihr hier schon das erste Tutorial findet. Dieses Mal sind direkt Bilder dabei. Vielleicht ist es so einfacher zu verstehen.

Über Header Gadgets zulassen:

- Ihr geht auf Design --> HTML bearbeiten






- Ihr öffnet die Suchleiste (Strg und f drücken)
- Ihr gebt "showaddelement" ein, wenn ihr das Richtige gefunde habt, dann sieht das so aus:

















- Ihr entfernt das 'no' und gebt stattdessen 'yes' ein. Jetzt werden Gadgets auch über dem Header zugelassen.  Aber seht ihr die 1 bei "maxwidgets"? Das heißt, dass nur ein Gadget über dem Header zugelassen wird. Wenn ihr zum Beispiel zwei Gadgets haben wollt, dann gebt einfach die Zahl ein, statt der 1. Das sieht dann am Ende ungefhr so aus:


















Also die Zahl ist variabel und ihr müsst sie nur ändern, wenn ihr mehr Gadgets über dem Header zugelassen haben wollt.
Jetzt nur noch abspeichern das Ganze und schon könnt ihr zum Beispiel eure Seitenleiste über statt unter dem Header platzieren.

Ich hoffe, das war verständlich. Wenn es Fragen gibt, könnt ihr die gerne stellen!

Kommentare:

  1. Ouuu, danke :)
    Nur eine Frage: Wenn ich das mache und meine Seiten dann über den Header machen will, erscheinen sie als Linkliste untereinander, nicht nebeneinander wie wenn sie unter dem Header stehen. Weißt du, woran das liegen könnte? :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das tolle Tutorial! :)

    AntwortenLöschen
  3. schöner & interessanter blog - du hast eine neue leserin verdient.
    schau doch auch mal bei mir vorbei liebes.
    http://sosoperfekt.blogspot.com/
    allerliebste grüße:*

    AntwortenLöschen
  4. wirklich hilfreich ! :)

    toller blog !

    LG*

    Nathalie von Fashion, Passion, Love ♥

    AntwortenLöschen
  5. lust auf ggs. verfolgen ? ich habe schon den anfang gemacht :) würde mich echt freue :**
    http://einoffenesherz.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. hey ich liebe deinen blog ; einen Leser hast du mehr Lust auf gegenseitiges verfolgen?? Ich mach dann mal den Anfang :**

    www.lisaliebtfotos.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. super süßer Blog, gefällt mir echt gut! :)
    .. ich bin sofort Leser gewurden :*
    & ich Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei! c:
    LG - Franzi <3
    http://life-is-over-you.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Hey

    Super blog und klasse tutorial, hab dich mal verfolgt um immer auf dem neusten stand zu sein

    Weißt du wie ich bei meinem blig ganz unten die trennlinie wegmache?! Wäre cool wenn du mir helfen könntest

    Liebste grüße yannick :))

    AntwortenLöschen
  9. danke fürs verfolgen, werd dich auch verfolgen♥

    AntwortenLöschen
  10. schöner Blog :)
    gefällt.

    liebste Grüße
    http://itsjennipeace.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Ohoo, hier hat sich seit meinem letzten Besuch ja einiges getan und das mein ich positiv! Sehr schönes Tutorial, super leicht erklärt! Ich hab das bei mir ein wenig anders gemacht, aber trotzdem danke fürs Erklären :) ♥

    Du hattest ja meinen Blog Traumtänzerin verfolgt. Ich habe jetzt die URL geändert und würde mich freuen, wenn du wieder vorbeischaust ♥
    Zum Blog ♥

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  12. dein Blog gefällt mir richtig, richtig gut! :)
    Lust auf gegenseitige Verfolgung?
    Liebe Grüße

    http://becca-an.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. dein Blog ist total toll :) ♥♥♥ Hast jetzt eine Leserin mehr !
    Würde mich freuen wenn du auch meinen Blog verfolgen würdest!

    www.som-mer-re-gen.blogspot.com

    liebste grüße! ♥

    AntwortenLöschen
  14. du wurdest getaggt!
    http://mydailybooks.blogspot.com/2012/02/tag.html :D

    AntwortenLöschen
  15. echt schöner blog, gefällt mir richtig gut, lust auf gegenseitig verfolgen

    ps: ich bin noch etwas neuer & hab nicht so viel ahnung:)

    http://dear-diary-inlove-hien.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. wow, du hast dir ja echt viel mühe gemacht. toll erklärt. :)

    AntwortenLöschen
  17. Oh, ich wusste noch gar nicht, dass man die Gadget-Anzahl erweitern kann - dankeschön :)

    Liebe Grüße, Leni

    AntwortenLöschen
  18. bei mir erscheinen die seiten irgendwie untereinander anstatt nebeneinander :/ kannst du mir helfen? bitte antworte aber per email: jana.nolimits@web.de da mein blog zurzeit gesperrt ist, da ich alles neu gestalten möchte :)

    AntwortenLöschen
  19. das problem hab ich auch... kannst du da vielleich noch was editieren?

    AntwortenLöschen

Was denkst du? Schreib es auf, ich antworte.

Such's hier!